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HiPP im Wettkampf

Ernährung > Babynahrung als Sportnahrung?

Worauf kommt's bei der Wettkampf-Ernährung an?
Für Topleistungen muss der Körper leistungsbereit und fit sein. Dafür ist ein konstanter Blutzuckerspiegel wichtig. Sinkt er ab, fühlt man sich müde und abgeschlagen, es fällt schwer, sich anzustrengen, Leichtsinnsfehler und Unaufmerksamkeiten schleichen sich ein.
Eine der wichtigsten Maßnahmen im Wettkampf ist es, auf einen regelmäßigen Kohlenhydrat-Nachschub zu achten.

Warum HiPP im Wettkampf?
Ob in der Halle, auf dem Feld, im Stadion, auf der Piste oder auf der Loipe: HiPP Produkte sind gut geeignet für den Kohlenhydrat-Nachschub.

Die HiPP Sport-Produkte sind:

  • kohlehydratreich und fettarm (Kohlenhydrate bei Frucht-Getreide-Breie, Milchreis und Bio-Banane > 30g/Glas)

  • gut verdaulich und liegen nicht schwer im Bauch

  • verzehrsfertig oder sehr leicht zuzubereiten, so dass sie auch vor Ort eingesetzt werden können

  • säurearm, daher gut verträglich

  • einfach zu transportieren und ungekühlt haltbar

  • eine gute Abwechslung zu Riegeln, Banane und Co.

TiPP: Warmer HiPP Brei
5-6 EL HiPP Bircher Müesli Getreidebrei-Pulver (ca. 30g Kohlenhydrate) in eine Schüssel geben, dazu eine große Tasse heißes Wasser. Mit einer Gabel vermengen.
1 Gläschen Kirsche mit Banane (ca. 34g Kohlenhydrate) untermischen.

Der warme HiPP Brei eignet sich gut als improvisiertes Mittagessen, als Mahlzeit in einer längeren Wettkampf-Pause oder bei Bedarf als Kohlenhydrat-Zulage am Abend. Für ein volles Mittagessen ist zusätzlich 1 Obstgläschen zu empfehlen, z.B. Banane und Pfirsich in Apfel.

Hinweis: Neue Produkte vor dem Einsatz im Wettkampf erst im Training testen.

Quelle: HiPP.de




 
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